FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Xbox 360 JTAG Mod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    geemag.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cody

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OrR hat Folgendes geschrieben:
Nur bei so vielen kleinen Speichern ist das dann preislich nicht mehr attraktiv...

Naja ich weiß ja nicht wo Deine preislichen Grenzen und Vorstellungen so liegen und wieviele
360 download Titel für 25.- Du täglich so kaufst daß Dir 10.- Euro für einen usb Stick zu teuer sind, aber ich kann das-sorry-gewhine nicht wirklich nachvollziehen. Statt 60, 100 Euro für ein "original HDD" auszugeben ist man nun mit 10, 20,30 Euro dabei-ich finde das mehr als fair-gerade wenn man bedenkt daß man jetzt NUR um zb. einen neuen Speicherstand anzulegen weder nen alten löschen noch sich ein schweineteures 60GB HDD kaufen muß sondern ganz einfach nen 1GB Stick für 5 Euro benutzt.Klar-sicherlich gibt es auch andere, billigere Speichermöglichkeiten aber dafür nimmt man halt in der Regel echt keine Konsolen/Konsolenperipherie sondern halt den guten, alten PC.
Du kannst Dich doch nicht ernsthaft darüber beschweren daß Dir Microsoft für Deine "zwielichtigen Emulationen, Sicherungskopien und kostenlos runtergeladene games" kein 120GB HDD für 19.99 anbietet? Vielleicht hast Du ja bei der 360 einfach aufs falsche Pferd gesetzt? Zum "Kunststücke machen" ist ne Linux PS3 mit 250GB HDD eh besser geeignet Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OrR

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich einfach nicht, lauter 16 GB USB Sticks zu kaufen, wenn ich für ~30 € ohne größere Schwierigkeiten eine 120 GB Platte in mein Festplattengehäuse einbauen kann. Das werde ich dann wohl auch demnächst mal durchführen. Brauchen tue ich die für Demos, Spielinstallationen, Download-Content und Arcade/Indie Spiele. Da kommt schnell einiges zusammen.

Geknackt habe ich die 360 noch nicht, und ich habe bisher dazu auch wenig Anlass. Indie & Arcade Titel haben vorbildlicherweise immer eine Demo. Außerdem komme ich mit US und Japan Account auch ohne Probleme an die Demos und Downloadspiele dieser Regionen. Vollpreisspiele kaufe ich dagegen eh fast keine. Für Mirror's Edge und Bayonetta gabs ja ne Demo, und bei GTA war ich mir eh sicher. Zum Emulieren und Filme gucken habe ich meinen PC.
Ich bin eher überrascht, wie zufrieden ich mit der Xbox bin. Microsoft mag ja groß und böse sein, und ich mag Konsolen allgemein nicht, aber ich muss einfach anerkennen, dass sie bei der 360 eine Menge richtig gemacht haben.

Linux PS3s scheint es ja inzwischen offiziell nicht mehr zu geben, und den Vorteil gegenüber einem PC sehe ich da auch nicht. (Wenn man nicht gerade Klimavorhersagen ausrechnen will oder so.)

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr mal froh, dass ihr nicht in Kanada lebt. Da gibt's 10 Jahre Knast für das Modifizieren einer Konsole. Eigentlich kaum zu glauben... Seht selbst:

http://www.gamersglobal.de/news/20896
Cody

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OrR hat Folgendes geschrieben:
Es lohnt sich einfach nicht, lauter 16 GB USB Sticks zu kaufen, wenn ich für ~30 € ohne größere Schwierigkeiten eine 120 GB Platte in mein Festplattengehäuse einbauen kann. Das werde ich dann wohl auch demnächst mal durchführen. Brauchen tue ich die für Demos, Spielinstallationen, Download-Content und Arcade/Indie Spiele. Da kommt schnell einiges zusammen.

Geknackt habe ich die 360 noch nicht, und ich habe bisher dazu auch wenig Anlass. Indie & Arcade Titel haben vorbildlicherweise immer eine Demo. Außerdem komme ich mit US und Japan Account auch ohne Probleme an die Demos und Downloadspiele dieser Regionen. Vollpreisspiele kaufe ich dagegen eh fast keine. Für Mirror's Edge und Bayonetta gabs ja ne Demo, und bei GTA war ich mir eh sicher. Zum Emulieren und Filme gucken habe ich meinen PC.
Ich bin eher überrascht, wie zufrieden ich mit der Xbox bin. Microsoft mag ja groß und böse sein, und ich mag Konsolen allgemein nicht, aber ich muss einfach anerkennen, dass sie bei der 360 eine Menge richtig gemacht habe

Linux PS3s scheint es ja inzwischen offiziell nicht mehr zu geben, und den Vorteil gegenüber einem PC sehe ich da auch nicht. (Wenn man nicht gerade Klimavorhersagen ausrechnen will oder so.)

Ok-thanks für Deine überaus ehrliche und selbst für mich "crack noob" nachvollziehbare Antwort.
Irgendwie "bewundere" ich ja Deine Dreistigkeit und mangelndes "Unrechtsempfinden"-vor allem wenn ich daran denke wie Du mich hier vor einigen Jahren mal "runtergeputzt" hast nur weil ich in einem "anonymen" Post mal anmerkte daß man bei Wolfsoft& Co Konsolen modden kann obwohl das im Grunde sogar öffentlich im www "beworben" wird Wink
Mir ist natürlich auch vollkommen schleierhaft wie Du auf einer "NICHT gehackten" 360 einfach ne drittherstellerfestplatte ins Microsoft HDD Gehäuse reinfummeln kannst und denkst dann noch Japanische und US Demos/Games downloaden zu können-spätestens beim nächsten System update wird MS das spitzkriegen und Deine 360 "blitzdingsen"-in DEINEM eigenen Intresse solltest Du das evtl. nicht näher ausführen Du Fuchs Wink

-Das ist nun zwar etwas OFF TOPIC, aber da wir gerade beim Thema USB Sticks waren:
Ich hab mich dieser Tage gefragt wieso MS eigentlich plötzlich diesen ganzen "USB Aufwand" startet und der 360 dadurch eine "Schwachstelle" verpasst wenn es im Grunde doch einfacher gewesen wäre einfach die Preise für die Millionen in Regalen rumliegenden MemoryUnits zu senken und/oder deren Speicherkapazität zu erhöhen und hab eine Interessante Antwort/Interpretation auf meine Frage erhalten:
Dieser ganze USB Zirkus wird im Grunde nur veranstaltet weil die 2 MemoryUnit Ports an der Front der 360 beim demnächst erscheinenden 360 "Slim" Modell wegrationalisiert werden und die USB Sticks im Grunde vor allem dazu dienen in einigen Monaten
Profile, Speicherstände, Demos etc. von der alten "Fat" 360 auf die neue "Slim" zu übertragen/verwenden zu können.
Da musste ich erstmal schlucken denn sooo weit hab selbst ich im Traum noch nicht gedacht-macht aber schon Sinn wenns so wäre.
OrR

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt logisch. Proprietäre Memory Cards braucht man echt nicht mehr. Eigentlich verblüffend, dass sich Nintendo davon schneller getrennt hat, als Microsoft, denn die Wii benutzt ja SD-Karten. Microsoft hat sich diese Generation ein bisschen selbst in den Fuß geschossen, weil sie vom PC-Image wegwollten, und deshalb bei der 360 am Anfang auf die Zwangs-Festplatte verzichtet haben, währen Sony und Nintendo sie parallel eingebaut haben... (Naja, Nintendo hat Flashspeicher, same difference)

Dass Microsoft herausfinden kann, dass ich keine echte Festplatte benutze, halte ich erstmal für unwahrscheinlich. Ganz sicher bin ich mir immernoch nicht, ob da nun eine Seriennummer drin ist, aber ich glaube nicht. Und selbst wenn sie es herausfinden könnten, dann hätten sie nichts davon, mich von Live zu bannen. Eine selbstgebastelte Festplatte ermöglicht ja nicht plötzlich Raubkopien, also hält sich der Verlust für Microsoft dabei sehr in Grenzen. Wenn sie mich dagegen von Live verbannen, verlieren sie einen gut zahlenden Kunden, der so einkaufsfreudig war, dass er eine größere Festplatte brauchte. Microsoft hat also keinen Vorteil davon, gegen handgebastelte Festplatten vorzugehen. Im Gegenteil, es ist in ihrem Interesse, dass jeder genug Speicher zum Online-Shopping hat. Deshalb haben sie neulich sogar Festplatten an frühe Xbox Arcade Käufer verschenkt! Ich glaube kaum, dass sie beim Verkauf der Addon-Festplatten allzuviel Gewinn machen. Der hohe Preis resultiert zum großen Teil wohl daher, dass sie die Herstellung der schicken Plastikgehäuse für die Platten refinanzieren müssen... Da recycle ich dann lieber.

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für 10$ bekommste son Case:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30826

"Leider darf "Google" oder "Google Mail" nicht Teil Ihres Namens sein."
Evilengine

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestyle Dash 2.0, oh lala Smile
Viel schicker als das normale Menü Razz
http://www.teamfsd.com/2010/07/09/alpha-preview/

OrR

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eigentlich sieht es exakt genauso hingerotzt aus, wie das normale Menü... Wink Die Optionen sind aber schon schick...

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Evilengine hat Folgendes geschrieben:
Freestyle Dash 2.0, oh lala Smile
Viel schicker als das normale Menü Razz
http://www.teamfsd.com/2010/07/09/alpha-preview/
Was genau ist daran anders als an dem normalen Menü?

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eigentlich hast du recht, sieht echt genauso hingerotzt aus. Very Happy Aber das ist irgendwo auch der Punkt, es gibt findige Bastler, die bauen dir einfach mal ein MEnü, dass nicht zu unterscheiden ist vom Iroginalen, aber viele lustige Funktionen bietet.
Man kann es völlig umgestalten, Farben und Hintergründe anpassen, es gibt afaik auch komplett andere Themes, man kann die blöden Avatare komplett rausschneiden.
Naja, und dann sind halt diese ganzen imo unnötigen Punkte mit Live Marktplatz und ähnlichem Kram rausgeschnitten und dafür gibts dann halt die Punkte DVD starten, Spielliste auf HDD, Arcade Game Liste auf HDD, Xbox 1 Game Liste von HDD, Homebrew und Emulatoren.

shadaik

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich das richtig verstehe: Es fehlen zentrale Punkte wie der Live Marktplatz? ist das eine Einstellung oder grundsätzlich so?

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben auch mein Problem damit: Ich will zwar raubkopieren können, wenn es nötigist, und meinen eigenen Kram draufmachen können etc, aber ich will nicht die Option verlieren, Spiele legal zu kaufen. Reine Raubkopierer halte ich nämlich auch weiter für dreckige Schmarotzer, und gerade für die Live Arcade und Indie Spiele sollte man Geld ausgeben. Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis, auf meiner Boxx etwas zu spielen, an das ich nicht zu einem fairen Preis ran kam, aber wenn sich das mal ändern sollte, besteht die Gefahr, dass sich Microsoft entscheidet, von mir kein Geld mehr anzunehmen. Irgendwie doof, oder? Confused Nintendo will auch nach jedem Systemupdate erstmal kein Geld mehr von mir haben... Da bin ich inzwischen kurz davor, Shinen einfach nach ihrer Paypal Adresse zu fragen, statt die Spiele regulär über den Shop Kanal zu kaufen. Mad

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, man kann ja noch das alte Dash starten, so ists nicht.

OrR

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie groß ist die Gefahr, dass man gebannt wird?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    geemag.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.