FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

iOS vs. PSP(2?) vs. Nintendo 3DS!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    geemag.de Foren-Übersicht -> Die Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
san-san2k8

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

shadaik hat Folgendes geschrieben:
das wäre sehr untypisch, Nintendo hält seine Preise meist gering (aber grade noch profitabel).

sorry, aber da muss ich wiedersprechen, nintendos hardware-preise sind traditionell sehr hoch - wenn ich mir die preisgestaltung damals bei gba und gba sp anschaue, absolut übertriebene preise, und die wii ist doch auch nicht besser - technisch gesehen ein verbesserter gamecube zu einem unglaublich hohen preis - von preisen für offizielles zubehör ganz zu schweigen.

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Nintendo ist mit seinen Preisen nicht wirklich teuer, sie nehmen einfach nur das, was sie verlangen können! Ich gehe auch von 200€ aus, halte 250€ aber auch für realistisch. Ich weiß eben nicht, ob für Nintendo der Wii-Preis ein Richtwert ist. Teurer als die Wii würde sich schon merkwürdig anfühlen.

Und der Preis wird auf lange Sicht auch nicht fallen. Das Teil wird die ersten Monate gar nicht erst in Regalen liegen, sondern direkt in die Hände der Kunden gehen. Und erst wenn die erste Ebbe einsetzt, wird der Preis fallen. Und da denke ich schon, dass das Jahre dauern wird, wie bei der Wii.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
san-san2k8

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nintendo nennt es ja "Lateral Thinking of Withered Technology", für mich sind die daraus resultierenden Preise oftmals reine Fantasie-Preise, vor allem zum release, wer das zahlt ist selber schuld.

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da die so schnell nicht fallen, lohnt es sich schon, direkt zum Release einzusteigen, zumal der Hype-Faktor da noch intakt ist. Ich bin da aber eh schmerzfrei: Hab mir im November nen Palm Pre für 500 € gekauft, jetzt liegt der bei 220 €. Und ich freu mich noch drüber, weil sich jetzt mehr Leute dieses geile Gerät leisten können! Very Happy

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

san-san2k8 hat Folgendes geschrieben:
shadaik hat Folgendes geschrieben:
das wäre sehr untypisch, Nintendo hält seine Preise meist gering (aber grade noch profitabel).

sorry, aber da muss ich wiedersprechen, nintendos hardware-preise sind traditionell sehr hoch - wenn ich mir die preisgestaltung damals bei gba und gba sp anschaue, absolut übertriebene preise, und die wii ist doch auch nicht besser - technisch gesehen ein verbesserter gamecube zu einem unglaublich hohen preis - von preisen für offizielles zubehör ganz zu schweigen.
Die Wii ist besser als ein Cube, also kostet sie auch mehr als ein Cube. Was ist daran überteuert?
Was hat die PS3 zu Anfang doch gleich gekostet? Und was konnte die, ausser einer höheren Auflösung?

Der Unterschied von Nintendo zu MS und Sony ist, dass Nintendo mit seinen Konsolen keine Verluste macht. Dafür liefern sie Qualität - mein NES und mein alter GameBoy laufen heute noch. Meine 360 hat vier Jahre gelebt und galt damit schon als Methusalem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    geemag.de Foren-Übersicht -> Die Spiele Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.