| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OrR

|
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 4:58 pm Titel: |
|
|
Dass es bei einzelnen Supercard Modellen kleine Probleme geben kann, stimmt. Absolute Spitze ist die Supercard CF, nur wird die leider nicht mehr hergestellt, ist entsprechend schwer zu bekommen, und die CF Karte ragt raus. Geschwindigkeitsprobleme sind vor allem bei GBA Spielen ein Faktor, da ist die Kompatibilität nicht perfekt. M3 ist dort im Allgemeinen besser als Supercard. Es gibt auch noch die Lösung, speziell für GBA Spiele eine Old School Flash Card mit fest eingebautem, extrem fixem Speicher und damit nahezu perfekter Kompatibilität zu kaufen, aber die Dinger sind auch relativ teuer und für DS Spiele ungünstig, deshalb geht das höchstens in Verbindung mit einer Slot 1 DS Lösung.
Die Slot 2 Lösungen erfordern zunächst das Booten aus Slot 1, das stimmt. Allerdings kann man die gehackte Firmware FlashMe aufspielen, die bewirkt, dass der DS auch ohne PassMe in Slot 1 direkt aus Slot 2 in den DS Modus bootet. Danach kann man sein PassMe eigentlich wieder verscherbeln. Die Installation von FlashMe empfiehlt sich sowieso, da man nur so vor den DS Bricker Trojanern geschützt ist. Diese sind zwar extrem selten, aber das Risiko ist vorhanden. Die Installation von FlashMe bei Verwendung einer Slot 2 Lösung ist auch wegen der Motion Card zu empfehlen, die früher oder später wohl jeder Homebrewliebhaber haben muss. Sonst muss man sie während des Betriebs jedes mal mit dem PassMe austauschen, was ziemlich nervig ist.
Das mit der Mac Kompatibilität könnte tatsächlich zum Problem werden. Die Supercard Software z.B. gibt es soweit ich weiß nur für Windoof. Slot 1 Lösungen können in manchen Fällen auch mit ungepatchten Roms umgehen, das wäre für Mac User also unproblematisch. Aber die oft genannte 100%ige Kompatibilität gibt es nicht, so dass oft doch ein Softwarepatch erforderlich ist. Die Frage ist dann, ob dieser durch ein Update der Gerätefirmware (unproblematisch) oder ein Patchen schon auf dem PC passiert. Informier dich auf jeden Fall, bevor du ein Produkt kaufst. Eine gute Resource ist nach wie vor http://gbatemp.net/ . _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Koenig_Pest

|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 12:22 am Titel: |
|
|
genau so was brauch ich danke,
werd mich dan mal duchs netzt wühlen und m meine e entscheidungen hier absegnen lassen _________________ Keep it simple .
Wii-code: 4754 2005 4723 3502 |
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 8:39 pm Titel: |
|
|
Ha, gerade gefunden:
http://www.natrium42.com/robot/
DS Spiel oder Browser Game? You decide! Auf jeden Fall macht es Spaß, mit dem DS Roboter durch natriums Küche zu rasen.
Und es gibt ein neues Level von Everlasting Love!
Eine absolutes Spitzending, einfach genial gemacht. Das macht so verdammt süchtig, das ist nicht mehr schön!
http://www.playeradvance.org/forum/showthread.php?t=6302 _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 7:33 pm Titel: |
|
|
Nicht Homebrew, nicht DS, aber die Entwickler des GBA Spiels Motocross Challenge haben das ganze jetzt kostenlos online gestellt, weil ihr Deal mit einem Publisher geplatzt ist:
http://www.dhggames.com/
Nett!
Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal an Qwak erinnern, dass man als unlizensiertes Cartridge anscheinend immernoch kaufen kann:
http://www.qwak.co.uk/
Ladet euch wenigstens die Demo!
Spielen könnt ihr beides natürlich auch im Emulator: http://vba.ngemu.com/ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Koenig_Pest

|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 1:32 am Titel: |
|
|
also ich glaube ich hab mich entschieden: i mich reitz deo Supercard DS Ome
also die hier:
http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?cPath=26_136_153&products_id=506
Warum?
- Ist einfach ( 1 slot muss man nix patchen ETC: nix schaut raus))
- funtz auch als Passme also is kompatiebel zu slot 2 lösungen
- Ich muss mein windows aufn Mac nur selten benutzen , da das meiste Drag n Drop
- nachdem was ich gelsen hab gute homebrew und ROM kampabilität
- Music und Vids könnte es auc h (is mir eh nicht wichtig ich habe einen Ipod)
- es kann aber keine GBA ROMs
Warum keine andre Slot 1 lösung?
hmm intuition, die is mir sympathischerr keine ahnung.
Stimmt das alles so wen ja is das so gut wie bestellt.
Ein letzes Mal danke im vorraus
Also danke nomal . _________________ Keep it simple .
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 1:47 am Titel: |
|
|
Ja, klingt gut, nur musst du bei der Supercard DS One speziell auf die Marke der microSD Karte achten. Die hat nämlich höhere Ansprüche an die Geschwindigkeit, als andere Produkte. Hier ist eine Rezension, die eine Liste der microSD Karten mit Bewertung enthält: http://gbatemp.net/index.php?showtopic=43323 _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
The M.A.X.X.

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:27 pm Titel: |
|
|
Ist dieser "Flash Linker"-Shop eigentlich seriös? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Koenig_Pest

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:45 pm Titel: |
|
|
also ich bin vollends zufrieden des Ganze graffel kaufen war unkonmplikziert und schnell war er auch noch . also ich bin zufrieden
BTW. Mit der Cupercarde bin ich mehr als zufrieden funzt alles, ho homebrew auch und ich hab durch einfach Copy & Paste alles draufgebracht und windows nicht ein einziges mal anscheißen müssen (es gibt übrigens auch inzwischen ein DLDI Patcher unter OSX) _________________ Keep it simple .
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 8:17 pm Titel: |
|
|
| The M.A.X.X. hat Folgendes geschrieben: | | Ist dieser "Flash Linker"-Shop eigentlich seriös? |
Bisher hab ich nur gutes darüber gehört. _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalvin
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 8:03 am Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich bereits einen DOS-Emulator?
Und weißt du, wie es mit der Emulator-Szene aussieht? Die letzte Version vonSNEmulDS hat ja offenbar der Kompatibilität einen beträchtlichen Vorschub gegeben °_° _________________ FC:
Animal Crossing: 1289-1858-5838 (Katja in Payon)
Mario Kart DS: 3823-2165-3635 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalvin
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 1:39 pm Titel: |
|
|
Und wie sieht es eigentlich mit den Viren aus? *angst* Ich will keine NDS-ROMs, bin mit meinen Retro-Emulatoren zufrieden und will ihn sonst nur für ein paar Homebrew-Sachen verwenden.
Welche eBook-Formate lesen die bisher veröffentlichten eBook-Reader eigentlich? (Ich meine, da gibt es eine Chance für ein mobiles Wikipedia ) _________________ FC:
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 5:27 pm Titel: |
|
|
Bei der Emulation bin ich leider nicht so auf dem Laufenden, dafür hab ich andere Handhelds. Eine Kompatibilitätsliste ist hier: http://wiki.gbatemp.net/index.php/SNEmulDS_Compatibility_List
Einen DOS Emulator gibt es ziemlich sicher nicht. Dafür aber die üblichen Ports einiger PC Spiele, z.B. Doom, Hexen, Heretic, ScummVM, Lemmings, usw.
Von Ebooks hab ich auch keine Ahnung... DS Organize kann inzwischen immerhin begrenzt ein bisschen HTML.
Die Bricker Viren sind selten. Nach der ersten Verbreitung hab ich nicht wieder gehört, dass ihnen jemand zum Opfer gefallen wäre. Prinzipiell kann aber jedes Programm, das du runterlädst, die Firmware deines DS zerstören. Deshalb empfehle ich, FlashMe zu installieren. Dann kann man die Firmware in jedem Fall wieder reparieren. Ist ja auch gerade endlich eine aktualisierte Fassung rausgekommen: http://home.comcast.net/~olimar/flashme/ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalvin
|
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 11:08 pm Titel: |
|
|
Den DS mit FlashMe ernsthaft zu bricken, kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich, da in Bruchteilen von Sekunden der Recovery Code installiert ist. Beim Lite muss man ein bisschen aufpassen, dass man rund um den zu überbrückenden Kontakt nichts berührt.
Musst dich entscheiden, ob du das Risiko jetzt eingehst, oder eben mit der ständigen (aber kleinen) Bedrohung leben willst.  _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kalvin
|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 11:30 am Titel: |
|
|
OK, danke, der ist auch nützlich Ich behalte die eBook-Unterstützung mal im Auge, Wikipedia wäre großartig.
GridChallenge
Ziel: Den orangenen Balken durch Verschieben zum Ausgang lotsen. 750 Puzzles, perfekt für unterwegs :]
PocketKanjiDS
Irgendwie will die Kanji-Erkennung nicht so richtig, und der Radical Input funktioniert (auf meinem M3Simply?) nicht, aber als Wörterbuch - Japanisch/Englisch und Englisch/Japanisch - ist das kleine Programm fantastisch.
Giana Sisters DS
Nett, schön flüssig - läuft in dieser Version schneller als in Frodo :]
Ich gebe weiterhin mal eine Übersicht an guten Emulatoren (die ich auch selbst angetestet habe):
SCUMMVM DS
SCUMMVM ist der bisher wohl am besten funktionierende Emulator - alte Lucas Arts- (und andere) Adventures auf dem DS Ich kann Loom endlich MIT Sound spielen Der obere Bildschirm dient hier zum komfortablen, gut funktionierenden Vergrößern des aktiven Bildabschnittes. Auf der SCUMMVM-Seite finden sich auch zwei Adventures zum kostenlosen Download - "Beneath a Steel Sky" und "Flight of the Amazon Queen".
SNEmulDS
Der SNES-Emulator meiner Wahl - bis auf ein paar Grafikprobleme ist die Emulation derzeit fantastisch, und es wird noch fleißig an ihm gewerkelt. Ich sage nur Chrono Trigger °_° Speichern wird auch unterstützt.
FrodoDS (C64)
Der funktioniert recht gut - habe neulich bereits Little Computer People gespielt Leider ist die Schrifterkennung auf dem kleinen Bildschirm manchmal sehr schwierig, und er läuft meistens auch noch nicht auf voller Geschwindigkeit.
PicoDrive DS (SMD)
Noch kein Sound, aber läuft bei mir schön flüssig.
DSMasterPlus SMS, SGG)
Sehr stylischer Master System/Game Gear-Emulator, funktioniert super, hat nur einige Geschwindigkeitsprobleme (zu schnell ).
Es existiert noch der NES-Emulator NESDS, allerdings bisher ohne DLDI-Support - d.h., Speichern ist nicht möglich. Hieran wird aber gearbeitet.
LameboyDS ist ein Gameboy/Game Boy Colour-Emulator, momentan auch ohne Sound.
Es gibt weiterhin den Atari ST-Emulator StyxDS, allerdings läuft dieser sehr, sehr langsam und flog bei mir erst einmal wieder von der MikroSD. Werde ich allerdings auch im Auge behalten, AstariST-Emulation wäre großartig  _________________ FC:
|
| Nach oben |
|
 |
Kalvin
|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 1:52 pm Titel: |
|
|
Jupp :] Die Maustasten werden dabei mit dem D-Pad ausgewählt - oben für "drüberfahren", links für die linke und rechts für die rechte Maustaste.
Es gibt bei SCUMMVM noch ein paar kleine Fehler, die aber gerade ausgebessert werden - z.B. fehlt bei Monkey Island 2 der untere Bildabschnitt (man muss erst etwas scrollen und zoomen, um ihn zu sehen), und bestimmter Text wird zu klein dargestellt. (Die beiden Probleme hängen leider zusammen )
Blöd ist, dass ich gerade meine deutschen Maniac Mansion und ZakMcKraken-Versionen nicht hier habe
OrR, du liest doch Comics auf dem DS? Werden die in einem speziellen Format veröffentlicht? Was gibt es denn da so, und wie funktioniert das? _________________ FC:
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 6:44 pm Titel: |
|
|
Naja, es gibt diesen komischen Comic Book Reader... Ich nehm aber immer einfach DS Organize und konvertiere meine Scanlations vorher mit IrfanView auf ~600 Pixel Höhe. DS Organize zeigt auf dem unteren Bildschirm dann das ganze Bild an, auf dem man mit dem Stylus den Bildausschnitt herumschiebt, der dann auf dem oberen Bildschirm angezeigt wird. Blättern geht einfach mit L & R. Funktioniert perfekt und ist sehr komfortabel. _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 7:08 pm Titel: |
|
|
Der Motion Pack für den GBA Slot ist raus! Damit können Bewegungssensor-Spiele jetzt auch mit DS Slot Flashcards gespielt werden.
http://ndsmotion.com/ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
|