| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
The M.A.X.X.

|
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 2:00 pm Titel: |
|
|
Wer weiß, vielleicht gehört das "PS3-Desaster" zu Sonys PR-Strategie!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 6:58 pm Titel: |
|
|
|
 |
oxe23

|
Verfasst am: Do März 01, 2007 11:56 am Titel: |
|
|
Sony: Volle Regale sind gut!
ja, irgendwie logisch, oder? ;-)
naja, wenn man überlegt, wieviel sony pro konsole draufzahlt,
ist es ja vielleicht wirklich gut, wenn keine verkauft werden :-p _________________ 1.000 needles attack ! |
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zille

|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 2:02 pm Titel: |
|
|
| OrR hat Folgendes geschrieben: | http://kotaku.com/gaming/top/sony-blackballs-kotaku-240860.php
|
OMG!
Wenn man denkt Sony könnte unmöglich noch mehr Negativmeldungen in die Welt rauspusten, dann kommt sowas. In letzter Zeit hab ich mich schon langsam dran gewöhnt und es wurde etwas langweilig, aber DAS hier setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf! Was soll jetzt noch kommen? Sony verklagt Kotaku? Kotaku muss Lik-Sang folgen? Und das alles wegen einer billigen Mii-Kopie?!? Langsam wirds echt albern. |
|
| Nach oben |
|
 |
CKeichel

|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 2:22 pm Titel: |
|
|
Gamasutra vermeldet gerade, dass Sony bekannt gegeben hat sie hätten sich mit Immersion endgütlig geeinigt. Sony zahlt die Summe zu der sie verurteilt wurden (rund 90 Mio $) und insgesamt noch einmal etwas über 22 Mio $ wahrscheinlich um die neue Technologie von Immersion zu nutzen die Sixaxis und Rumbletechnologie vereint (TouchSense).
| Zitat: | | Was soll jetzt noch kommen? |
Das wirklich peinliche ist ja, dass Sony (wie im Update vermeldet) das ganze schon wieder rückgängig gemacht hat. Aber ich denke es zeigt zwei interessante Punkte aus ganz unterschiedlichen Bereichen.
a) Sony ist echt nervös. Wer so reagiert ist der Meinung das der Erfolg der PS3 nicht mehr so sicher ist wie gemeinhin angenommen wird (und damit der Erfolg von BlueRay an dem in gewisser Weise der ganze Konzern hängt)
b) Es ist immer schlecht wenn Jounalisten PR Leute werden. Das tut der Branche niemals gut. Hat ihr nicht gut getan als Boris Schneider "die Seiten wechselte", bis heute haben Journalisten im Gamesbereich finde ich eine viel zu enge Bindung zu den Herstellern. Man sehe sich nur mal die ganzen Previews in allen Heften an, das ist nichts weiter als Werbung. Und viele Tests sind ja leider genau so. Das führt dann bei den Herstellern dazu, das man denkt man könne anrufen und mal nchfragen ob die eine oder andere Story denn wirklich sein muss. Gothic3 auf dem PC war da ja ein schönes Beispiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zille

|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 2:35 pm Titel: |
|
|
| CKeichel hat Folgendes geschrieben: | | und insgesamt noch einmal etwas über 22 Mio $ wahrscheinlich um die neue Technologie von Immersion zu nutzen die Sixaxis und Rumbletechnologie vereint (TouchSense). |
Wieso investiert man denn so viel Geld in eine Technologie, die noch vor zwei Tagen von Herrn Harrison als "Last Gen" bezeichnet wurde? Seltsam.  |
|
| Nach oben |
|
 |
CKeichel

|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 5:11 pm Titel: |
|
|
Du kennst uns Spieler doch in unserem Herzen sind wir altmodisch. Touchsense ist Last Gen, danken wir Sony das sie uns auf diesem Wege die alte Technologie weiternutzen lassen.
Denn bei den Spielen ist es ja nicht so dolle, Harrison hat gestern verkündet über 1000 PAL PS2 Spiele würden im März auf der PS3 laufen, von über 2400
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=12944 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian W.

|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 6:00 pm Titel: |
|
|
Das krasse ist ja, das der Immersion Deal auch wieder negative Folgen für Sony haben könnte... Kann mir gut vorstellen, das sich nun erst recht manche sagen: 'Da warte ich doch lieber noch etwas ab, bis vielleicht wirklich eine PS3 mit Rumble-Pads und entsprechenden Spielen erscheint - warum sollte ich mir jetzt schon eine PS3 kaufen und nur das 'halbe' Spiele-Erlebnis haben'...
Nee danke - also für mich klingt das irgendwie halbherzig - da hätte Sony entweder vorher schon in die Portokasse greifen (müssen!) oder jetzt halt eben hart bleiben und nichts bezahlen sollen - aber so? Das macht doch nur schon wieder einen merkwürdigen Eindruck... (und vor allem die krasse Aussage das Rumble Last-Gen wäre um so lächerlicher )
Naja, mal sehen was sie als nächstens bringen ... _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 6:21 pm Titel: |
|
|
@CKeichel: Und da freust du dich, dass es weniger als die Hälfte ist?  _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Fishli

|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 6:32 pm Titel: |
|
|
| Ich muss Sebastian Recht geben. Mein Kumpel, der sich eine PS3 holen will (der letzte überzeugte Sony-Veteran) will alleine deshalb warten, damit die ganzen Kinderkrankheiten ausgebügelt sind. Und das Teil ja dann hoffentlich billiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
CKeichel

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 1:03 am Titel: |
|
|
@OrR
| Zitat: | | Denn bei den Spielen ist es ja nicht so dolle |
Klingt nicht richtig nach Freude, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
OrR

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 1:35 am Titel: |
|
|
Sorry, muss da irgendwie nen Halbsatz übersprungen haben.  _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
CKeichel

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 1:51 am Titel: |
|
|
No problem, bei dem Zeug was Sony im Moment macht bin ich auch immer geneigt ganze Sätze zu überspringen, in der Hoffnung das die Sachen dann mehr Sinn machen.
Klappt meistens nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
horrorkid64

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 7:36 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Sony's Problems Start At The Top?
Mr. Kutaragi was notorious within the company for his reluctance to communicate with his bosses or other units. In 2005, Mr. Kutaragi hosted an event at a big electronics conference in Las Vegas to celebrate the U.S. launch of the PlayStation Portable handheld game machine -- one of the company's biggest products that year. He didn't invite executives from Sony's electronics division, which provided the parts.
...
In developing the PlayStation 3 console, the device's latest iteration, Mr. Kutaragi went over budget on development costs without informing Mr. Stringer, according to a person familiar with the situation. When Mr. Stringer urged Mr. Kutaragi to have dinner with the heads of the electronics division, he did so just once a year, this person said. A spokeswoman for Mr. Kutaragi declined to comment.
...
In September, Mr. Kutaragi announced Sony was halving shipments of the new PlayStation to the U.S. and Japan and was pushing back its European launch. At a news conference, Mr. Kutaragi blamed Sony's electronics group for failing to produce enough of a critical component, exposing his tense relationship with the division.
...
I don't care how legendary or historically successful a manager might be - if they are unable or unwilling to adapt to the culture, the vision you, as leader, have clearly communicated, they have to go. But not two years later, after the corrosive effect of doing things "their way" has already sunk in. Having a senior manager blame other groups for his group's woes? Raising concerns of investors, suppliers and customers alike? Unacceptable everywhere and at any time in any culture.
http://kotaku.com/gaming/sony/sonys-problems-start-at-the-top-241418.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
horrorkid64

|
|
| Nach oben |
|
 |
PlayStar

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 9:24 pm Titel: |
|
|
Lieblingsbild!
|
 |
PlayStar

|
|
| Nach oben |
|
 |
shadaik

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 9:58 am Titel: |
|
|
Mein Lieblingsbild:
Zur Erklärung: Der Kopf gehört zu einem Roaxacofallapatorianer aus der britischen Kultserie The Who. Dies sind Aliens, die die Erde mit einem Atomkrieg in Schut und Asche legen und den Rest als radioaktiven Treibstoff verkaufen wollen.
Sie tarnen sich, indem sie sich tote Menschen "anziehen". Erkennbar an einem in einer Hautfalte versteckten Reissverschluss auf der Stirn, wenn in Menschenform. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
izanagi

Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 2337 Wohnort: Husum, die graue Stadt am Meer
|
Verfasst am: Di März 06, 2007 10:08 pm Titel: |
|
|
Wie bringt man izanagi dazu, sein Produkt zu mögen?
Entweder verschenkt man es an ihn bzw. sperrt ihn dafür in ein Hausboot
Oder
Man platziert es in seiner Lieblingsserie!
So geschehen mit der PS3 und Heroes. Also, Fall Nummer 2
http://youtube.com/watch?v=JRPaYJAJI-g _________________ |Digital ist besser|: Jipp, ich schreibe mal wieder ins Netz
|ZweiPunkNull|: Die Heimatbasis |
|
| Nach oben |
|
 |
|